Woher wussten früher LKW-Fahrer, dass der innere Reifen einer Zwillingsbereifung z.B. an einem Auflieger oder an der Zugmaschine geplatzt war?

3 Antworten

Weil man sich damals noch aktiv um sein Fahrzeug gekümmert hat, ist mal drunter gekrochen und hat die Reifen angeschaut. Man hat damals auch noch per Peilstab das Öl geprüft und sich nicht auf irgend einen Sensor verlassen.

Damals haben sich die Leute noch mit ihrer Arbeit aktiv auseinander gesetzt. Darum hat auch vieles besser funktioniert

Von Experte Highlands bestätigt

Durch die Abfahrtskontrolle ubd das prüfen. Das ist alles besser als sich auf so unnütze Technik zu vertrauen die die Leute nur verdummt

Da ist man dann zu blöd, Abends das Licht einzuschalten, den Scheibenwischr zu betätigen oder man kann nicht mehr einparken

Am Fahrgefühl durch Erfahrung und regelmäßige Kontrollen wenn man es mal nicht mitbekommen hat 🤔