Reifendruck zu hoch?

7 Antworten

Durch das fahren erhöht sich der Druck da die Reifen warm werden. In warmen Zustand sollte man auf keinen Fall am Reifendruck spielen, da dieser in deinem Fall im Kalten Zustand dann unter den soll wert sinkt

MillsWood
Fragesteller

Sorry. ich hab die Frage korrigiert. Ich bin erst am nächsten Tag zur nächstgelegenen Tankstelle, die etwa 400-500m entfernt ist. MIr ist klar, dass der Luftdruck bei kalten Reifen gemessen sollte.

Der Sensor meldet sich auch wenn der Druck zu hoch ist.

Meist gibt es drei Einstellung gen... leicht, Mittel und hoch. Wenn der Luftdruck aus den eingestellten Bereichen raus geht meldet der Sensor einen Fehler. Möglich das die Meldung Druck zu hoch nicht besteht und er immer sagt Druck zu niedrig. Das siehst du doch auch wieviel Druck auf dem Reifen ist im Bordcomputer

MillsWood
Fragesteller

Habe den Reifendruck aller vier Reifen jetzt auf die an der Fahrerseite angegeben Herstellerangaben herabgesenkt. Danach habe ich den Bordcomputer neu angelernt und diesen Reifendruck nun als Standardwert gespeichert. Nun kommt auch keine Meldung mehr beim zünden!

Waren die Reifen sehr warm als du gemessen hast? Dann wird oft ein zu hoher Druck gemessen.

Du solltest aber auf jeden Fall den Druck soweit reduzieren dass er den Angaben des Herstellers entspricht, könnte sein dass die Anzeige dann verlischt.

MillsWood
Fragesteller

Sorry. ich hab die Frage korrigiert. Ich bin erst am nächsten Tag zur nächstgelegenen Tankstelle, die etwa 400-500m entfernt ist. MIr ist klar, dass der Luftdruck bei kalten Reifen gemessen sollte.

Vielen Dank. Habe den Reifendruck aller vier Reifen jetzt auf die Herstellerangaben herabgesenkt.

Auch wenn Du 5 bar drauf hast und auf einem Rad der Druck abfällt auf 4,7 bekommst Du den Hinweis, das der Druck abgenommen hat. Was ja auch der Fall ist.

Korrigiere alle Räder und speichere ab.

MillsWood
Fragesteller

Sorry. ich hab die Frage korrigiert. Ich bin erst am nächsten Tag zur nächstgelegenen Tankstelle, die etwa 400-500m entfernt ist. MIr ist klar, dass der Luftdruck bei kalten Reifen gemessen sollte.

....hast wohl den Reifendruck bei erwärmten Reifen (Sonne) gemessen.Da steigt

der Druck immer.

Reifendruck nur bei kalten Reifen messen !

MillsWood
Fragesteller

Sorry. ich hab die Frage korrigiert. Ich bin erst am nächsten Tag zur nächstgelegenen Tankstelle, die etwa 400-500m entfernt ist. MIr ist klar, dass der Luftdruck bei kalten Reifen gemessen werden sollte.