Luftdruck Reifen Comfort oder Eco?

4 Antworten

Salue

Wieso die Hersteller immer solche niedrigen Angaben überhaut aufführen, weiss kein Mensch. Bei einem Luftdruck von nur 2.3 bar bei einem 50er Niederquerschnittreifen bezieht sich dies darauf, dass nie schneller als 100 km/h gefahren wird (keine Autobahnbenutzung) und der Wagen stets unbeladen ist.

Kein Mensch wird, wenn er die Autobahn benützen will oder Passagiere mitnimmt, zuerst den Luftdruck erhöhen.

Bei dieser Bereifung sind 2.8 bar vernünftig und alltagstauglich.

Tellensohn

Bei höherem Luftdruck laufen Reifen etwas lauter ab. Ich fahre immer mit dem Höchsten Luftdruck lt. Werksempfehlung.

Reifen mit weniger Luftdruck fahren sich komfortabler, mit höheren Luftdruck rollen sie härter ab.

Die Mitte zwischen beiden zu nehmen ist eine gute Entscheidung.

Hätte ich auch gemacht.

Die Spanne ist normal. Ich mache immer etwas mehr als die Standartangabe. Das spart Sprit.