Wie hoch ist mein Reifen luftdruck?

Ist es 98? 98 Bar?

10 Antworten

das ist alles, aber kein Reifendruck.

das kannst in der B-Säule, Handschuhfach, Tankdeckel finden. Aufkleber

der Luftdruck ist in Abhängigkeit der verwendeten Reifengröße und Beladung.

Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Aufklebern ablesen und das als Reifenluftdruck her nehmen. Ne Ahnung, was 98 bar Druck sind? Das ist fast das 40-fache von dem, was in Reifen rein gehört. o_0

Die Angabe zum Reifendruck findest du entweder im Türrahmen der Fahrertür oder im Tankdeckel. Spätestens im Handbuch steht es drinnen. Idr. Sind es beim PKW aber irgendwas zwischen 2,3 und 2,5 bar.

Keine Ahnung - messe ihn halt.

Zur Ergänzung - nein.