Was würdest du in dieser Situation deiner Freundin sagen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Andere Antwort 51%
Was? Wie? Welcher Luftdruck? 16%
Schatz, das kann schon mal vorkommen 9%
Puh, das hätte bösen Enden, ich hoffe das weisst du 9%
Spinnst du eigentlich so rumzufahren?! 7%
Typisch 🙄 4%
Ich lache, es geht mir auch so 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch.

Ich würde ihr ganz rational ohne (sinnfreie) Vorwürfe erklären, dass es schlecht für den Reifen ist und sie öfter den Reifendruck überprüfen sollte.

Danach würden wir den Reifen erst mal rundum in Augenschein nehmen.

Anschließend aufpumpen und hören, ob er abbläst. Wenn dies nicht erfolgbringend ist, ab zum Reifenfachmann.

Lg

Lucy2121
Fragesteller

Das ist ja lieb

Irgendwasxoxo  13.10.2021, 07:39

Vielen Dank für den Stern ★

Andere Antwort

"Ach, übrigens, ich habe bei deinen Reifen die Luft aufgefüllt. Die waren nicht mehr so richtig prall. Da solltest du schon ein bisschen darauf schauen. Die Dinger verschleißen, wenn du mit zuwenig Druck fährst."

Das würde ich mit denselben Worten bei jedem sagen, bei dem oder der ich das feststelle. Das hat nichts mit Beziehung zu tun. Gut, bei der Freundin würde ich irgendwo noch einen "Schatz" unterbringen.

Diese Vorgaben von Antworten..... Was hast Du denn für eine Beziehung? Aus der eigenen Erfahrung kenne ich das nur zu gut. Meine Frau hat das auch nie bemerkt. Und statt die "dumm voll zu labern" habe ich Ihr einen Satz Reifendrucksensoren mit Anzeigegerät gekauft. Zudem hat sie einen dieser heute üblichen Klein-Kompressoren bekommen.

Wenn sie es auch nicht merkt, sieht sie, wenn in einem Reifen zu wenig Luft drin ist, und kann direkt, vor Ort, nachfüllen!

Andere Antwort

@Wenn du ihr Auto nimmst und du feststellen musst, dass auf allen 4 Reifen nur noch 1,5 Bar Luftdruck drin ist weil sie das vernachlässigt hat.

Dann würde ich von meinen Freund erwarten, dass er den zulässigen Reifendruck umgehend an der nächsten Tanke korrigiert. Auch sollte er mich darauf hinweisen in einen normalen Ton.

Als Dank würde ich ihn lieb umarmen und Danke sagen.

Partnerschaft heißt, sich gegenseitig zu ergänzen und zu unterstützen.

Bei halbwegs neuen Autos kann das eh nicht mehr passieren, weil die Autos seit einigen Jahren den Reifendruck messen können müssen und eine Fehlermeldung anzeigen, wenn der Druck irgendwo zu sehr abweicht.

Ansonsten würde ich höchstens sagen "Wir sollten die Reifen mal wieder aufpumpen". Kann man spätestens beim nächsten Tankstopp machen.