Wie viel Bar bei Reifen?

7 Antworten

Musst auf deine Reifen Größe gucken und je nachdem einstellen. Entweder 2,2 und 2,4 oder 2,7 rundum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cozycarp  19.04.2021, 18:11

Die 4,2bar sind für den Reservereifen

Das obere auf allen Reifen 2,7 bar. Das untere kommt auf die Geschwindigkeit an. weniger wie 160 km/h 2,2 bar und mehr wie 160 km/h 2,4 bar.

Ich persönlich mache 0,2 bar mehr drauf.

Echt gut die Frage...! Lesen kannst aber? Da stehen nur 2 Reifengrößen und 3 Werte für den Druck.

Also schau auf Deine Reifen und dann nochmal auf die Plakette.

Steht doch alles da. Den 175 er mit 2,4 fahren. Du kannst nicht wenn es dir einfällt mal auf der Autobahn zu fahren den Luftdruck erhöhen und danach wieder zu verringern.