RDKS anlernen/programmieren?

2 Antworten

Kauf doch einfach passende Universal-Sensoren für dein Fahrzeug. Derjenige der sie montiert kann sie dann auch programmieren und ans Fahrzeug anlernen. Allerdings gibt es auch sogenannte OE-Sensoren. Diese sind vorprogrammiert, funktionieren aber nur bei bestimmten Fahrzeumodellen.

Das ist leider ein leidiges Thema....bei machen Herstellern fährst einmal um den Block und es ist angelernt, andere kannst Direkt im Fahrzeugen anlernen und bei wieder anderen brauchst einen Tester...geh zu einem guten Reifenhändler, der solls dir Programieren bzw. dir erklären wies geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

asfqwer
Fragesteller

Das mit dem anlernen habe ich jetzt herausgefunden, Knopf drücken 15 Minuten fahren und fertig.
Wie sieht das aus wenn ich mir jetzt neue Sensoren kaufe, kann ich die vorprogrammiert kaufen und muss die nurnoch einbauen oder muss ich die speziell für mein Auto programmieren lassen?

Knaubba  12.05.2021, 16:53
@asfqwer

Nein die kann man nicht vorprogrammiert bestellen, montieren und wieder anlernen

kasimir1978  12.05.2021, 19:19
@Knaubba

Unsinn. Es gibt Sensoren welche nur beim jeweiligen Fahrzeugmodell funktionieren und diese sind vorprogrammiert.

Knaubba  13.05.2021, 13:28
@kasimir1978

Ah ok, aber Unsinn ist es nicht, denn daß sind die wenigsten...