Autohändler verkauft Reifen mit Standplatten?

5 Antworten

Reifen sind Verschleißteile.

Hättest du bereits bei der Übergabe/ Probefahrt bemängeln müssen.

Erstmal wäre zu klären, ob es sich tatsächlich um einen Standplatten handelt. Gibt schließlich noch andere Ursachen für Vibrationen bei schneller fahrt.

Wenn es ein Standplatten ist, dann ist es aus meiner Sicht auch ein Sachmangel den der Händler im Rahmen der Gewährleistung beseitigen muss. Schließlich fällt das nicht unter Verschleiß.

Warum ist dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen?Vermutlich wirst du da nichts machen können

Audiii2004
Fragesteller

Weil es erst bei 130-150 km/h kommt und dann auch nur manchmal