Autohändler stellt mir beim Kauf das Auto mit anderen Reifen als auf den Bildern im Angebot hin, was kann ich tun?

3 Antworten

Es zählt nur das, was auch vertraglich vereinbart wurde.

im Inserat wird mit Sicherheit eine Klausel drinstehen, dass auf die Fahrzeugbeschreibung keine Haftung übernommen wird.

Bilder sind irrelevant, es gilt das was schriftlich zugesichert wurde

Kauf Dir nen paar Sommerschlappen und gut ist

Es sei denn Du findest noch irgendwo im Angebot, daß Dir Sommerschläppchen auf den 19ern schriftlich zugesichert wurden

"vom Hersteller maßgeschneiderter pirelli Reifen drin" bezwefile ich, daß Pirelli hier extra für nen Hundei i30N nen extra Reifen entwickelt hat

Und ich mag auch zu bezweifeln, daß im Sommer Winterreifen an die Hersteller ausgeroltl werden, es sei denn... der Hersteller hat noch so viel Überschuß lagern, daß er diese aufzieht. Soweit ich weiß gibts da auch keine verbindliche Klausel, daß im Sommer Sommer- und im Winter Winter-Schläppchen ausgeliefert werden ab Werk. Die Hersteller machen es halt nur

Wie wärs mal, wenn Du m it dem Händler redest so nach dem Motto "Ich hab hier nun zwei Sätze Winterschläppchen, die nützen mir nix, also wäre schön, wenn sie die 19er Winter in Sommer umtauschen würden"

Erstmals mit dem Händler besprechen danach sehen wies weitergeht.