Frage von Senselessways,

Welche Reifen passen auf welche Felgengröße ?

Ich frage mich ob es eine komplette Liste gibt, auf der alle Felgengrößen aufgelistet sind und die passenden Reifen dazu?

In etwa so:

Felge: 17 Zoll, 6.5 J, ET 50, passender Reifen: 195/45 ZR 17, 205 / 40 ZR 17 usw.

Mir ist klar das ich im einzelfall in die Hersteller ABE gucken könnte, aber so eine komplette Liste wäre doch auch ganz praktisch! Gibt es sowas?

Antwort von AnjaLalena,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt Listen, auf denen die Felgenbreite mit der Reifenbreite verglichen wird. Dann kann man sehen, wie breit der Reifen sein soll. Erstaunlich, dass auf eine Felgenbreite so viele Reifenbreiten passen! Vielleicht hilft diese Liste auch weiter, zudem hat kellar noch mehr Fakten zusammengestellt :)

Video von kellar Fragant04.07.2012 - 14:22
Welche Reifen für welche Felgengröße?
Antwort von WHITEYETI,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Lipikar,

klar gibts ne liste die sogenante

Äquivalenztabelle (Zustandstabelle)

hier nochn link

http://www.reifen-pneus-online.at/zustandstabelle-ratschlaege.html

Antwort von tott11,

Hi, natürlich verfügt jeder gut sortierte Reifen und Felgen Handel über entsprechende Unterlagen. Zumeißt sind diese Angaben zum Reifen Querschnitt,bzw. zur Rad-Reifen Kombination,(Reifen mit Felgen als Komplettrad) auch online verfügbar. Hier kannst Du bei Eingabe Deiner Schlüsselnummern aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1, oder auch früher Fahrzeuschein genannt, die passenden Felgen mit Reifen in der zulässigen Größe virtuell montieren. So etwas ähnliches habe ich unter anderem bei Reifen-Felge.com unter nachfolgendem Link gesehen: http://www.reifen-felge.com/index.php?AluundStahlfelgen:DBV_Felgen Bei diesem Rad Konfigurator / Felgen Konfigurator kannst Du auch dass passende TÜV Gutachten und, falls verfügbar auch die ABE zu dieser Felgen-Reifen Kombination einsehen, oder downloaden. Somit hat man auch keinerlei Probleme mit der TÜV Eintragung der neuen Räder.

Antwort von zottelohr,

Eine solche allgemeingültige Liste gibt es leider nicht. Aber einige Felgenlieferanten haben solche Angaben für Ihre jeweilige Marke. Schau doch mal auf deren Seiten nach.

Antwort von Marieke2712,

http://www.wheelmachine.de/

Vielleicht wirst Du hier fündig!

Antwort von halbermeister,

hängt vom fahrzeug ab. frage beim reifenhänler oder dem autohaus nach. auf 17"x6,5"passt wahrscheinlich 175x17 bis 195x17.17 zöller auf so einer schmalen felge?was ist das denn für ein fahrzeug!suv?

Kommentar von Senselessways,

Suzuki Swift ;-)

Kommentar von halbermeister,

auf 17 zöller:-) lol...pimp my ride extrem

hm... wenn man keine Ahnung hat... einfach mal... naja, wozu reg ich mich auf. Scheinst nicht viel Plan zu haben von der Materie.

Nur zur deiner Information wenn du schon dein falsches Halbwissen an den Tag legen musst: Der Suzuki Swift wird ab Werk mit 17 Zoll Felgen ausgeliefert, das sind die ORIGINAL Felgen, nix Pimp my Ride. Ich habe z.B. 18 Zöller drauf und im Radkasten ist immernoch gut Platz.

Kommentar von Nemo75,

Wenn auf eine Golffelge 5 Zoll schon 175er Reifen draufgehen sind das bei 6,5 Zoll fast schon 205er

Antwort von maiki01,

du darfst nicht jede reifengröße auf jedem fahrzeug montieren. deshalb in die abe schauen. wenn dort für dein auto reifengrößen stehen, die nicht in deinem fahrzeugschein aufgeführt sind, mußt du diese eintragen lassen

Das ist mir schon klar. Es geht mir ja nicht drum welche Größe auf mein Auto passt, sondern welcher Reifen auf welche Felge passt!

Kommentar von maiki01,

da wird es wohl kaum eine liste geben, da diese unnötig wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• wie bekomme ich die Felgengröße raus? ich habe Stahlfelgen geschenkt bekommen, mir wurde geagt, das die Felgen auf ein VW Golf waren, man war sich da aber nicht so sicher. wie bekomme ich jetzt die Felgengröße (z.B. 6J x 15 / LK: 5 x 112 ET40) steht das da irgenwo drauf (auf dem Reif...

2 Antworten
  • Felgengröße / Reifengröße ??? Hallo, ich habe mir gerade mal meine Winterreifen angeschaut und denke das ich sie wechseln werde, die sehen nicht mehr gut aus. Jetzt ist ein Reifen 155/ R13 78s montiert. Würde da ein 155/70 R13 75T auch passen? Ich habe da absolut keine Ahnung...

3 Antworten
  • Felgengrößen Ich habe eine Nissan Micra Baujahr 1989 im Fahrzeugschein soll dieser 145R12 72s Reifen haben ich habe Ihn aber mit Reifen 155/70/R13 Reifen gekauft. Kann ich diese Reifengrösse/Felgengröße nachtragen lassen? Oder wo kann ich dieses zum mindestens...

3 Antworten
  • Welche Felgengrößen passen? Hallo also ich habe einen Opel Corsa A Bj92. Die Stahlfelgen die ich im Moment drauf habe haben die Größe: 4 1/2 J x 13 - H2 ET49 4-92 Reifengröße: 165/70 R13 Nun zu meiner Frage, ich möchte mir gebrauchte Alufelgen holen, aber ich weiß nic...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten