Eintragung von Reifen kosten?

3 Antworten

Dann geht's schonmal damit los, das der TÜV erst was sehen will, das die Reifen überhaupt auf die Felgen drauf dürfen. Warum nur 2 Reifen? Ist eine Mischbereifung nicht ab Werk vorgesehen, keine Chance. Hierbei kommt es sonst sehr leicht zu Problemen mit dem ABS und dem ESP

Mit "Reifen" meinst du nur Pneu in einer andern Größe als sie im Teil I steht?

Was steht denn im CoC? Dort sind die Größen und Reifen-Felgen-Kombinationen angegeben welche zulässig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Da solltest du dich mal beim TÜV informieren.