Im Fahrzeugschein ist nur 17 Zoll eingetragen kann man 18 Zoll nehmen wenn sie auf das Auto Zugelassen sind ohne Eintragung?

3 Antworten

Nein muss nicht eingetragen sein... Aber dann muss eine ABE vorhanden sein.

Eingetragen ist immer die kleinste zugelassen Größe.

Da es gefühlte eine Millionen Felgentypen gibt, hilft leider nur der Blick in das jeweilige Gutachten zur Felge, mit welchem Reifen welche Änderungen, oder eben auch keine, am Fahrzeug vorgenommen werden müssen, um die gewünschte Rad-Reifen-Kombi am Fahrzeug betreiben zu dürfen.

Die gesuchte Information findest du im Teilegutachten der fraglichen Räder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister