Wieviel kosten neue Reifen drauf machen, alte runter und altreifen entsorgen, ?

5 Antworten

Das ist absolut in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Reifengröße und Felgenart an. 60€ für vier Stück ist in Ordnung für Stahlfelgen bis 17 Zoll ohne RDKS, ohne Runflat und nicht bei mitgebrachtem Material.

Ist nicht vergleichbar weil ich in der Schweiz lebe, aber ich habe CHF 400.- bezahlt für neue Reifen auf meinem Motorrad. 150.- pro Reifen (sind michelin) und 100.- arbeit + Entsorgung von den alten Reifen.

Also 60 Euro klingt für mich nach einem fairen Preis :D

Micha30
Fragesteller

Motorrad Reifen kosten immer mehr als Autoreifen,

Arazorn  15.10.2019, 11:29
@Micha30

Ok, habe ich nicht gewusst, dachte es sei anders rum aber macht schon Sinn so. Wieder was gelernt :)

Ist ein ganz normaler Preis für 4 Räder,manche Werkstätten verlangen 15,-€ pro Rad fürs Aufziehen und Wuchten ohne Entsorgen der Altreifen.

10 Euro pro Reifen für die Entsorgung, 5 für's Aufziehen und Auswuchten - durchaus noch im Rahmen.