Altreifen entsorgen (Raum Nürnberg)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nehme die Reifen umsonst an, mußt Sie nur vorbeibringen. Die Bauern nehmen Reifen nicht mehr an weil diese als Silage Abdeckung in der Natur verboten sind. Müssen jetzt Sandsäcke befüllen. Bin in Raum Greding zu Hause. Tel: 08463 / 8580

Reifenhändler freuen sich über solche Geschenke, denn die verkaufen die alten Reifen weiter. Die Teile gehen dann nach Polen, Rußland, Afrika und und... Kurz: Die bekommen dafür noch Geld, also laß`dir dafür keines aus der Tasche ziehen.

Hallo Reifen können Sie bei mir umsonst abgeben, bin im Raum Greding Tel. 08463 /8580. Die Bauern nehmen Diese nicht mehr an , weil es verboten ist in der Natur ihre Silage mit Altreifen zuzudecken. Müssen jetz Sandsäcke füllen. Mfg

Kostengünstig bzw Umsonst? Frag einen Bauern der Umgebung, die nutzen diese oft zum beschweren von Abdeckungen. Ansonsten NICHT verbrennen und NICHT in den Wald werfen sondern brav zum Reifenhändler gehen und die Entsorgungskosten dafür bezahlen!

Entweder beim Reifenhändler oder auf dem Recyclinghof - jedenfalls bei uns auf dem Land. Erkundige Dich bei der Gemeinde, die regelt die Müllentsorgung und kann Dir auch weiterhelfen, wo Du mit den Altreifen hingehen sollst. Gruß, q.