Winterreifen auf Stahlfelge für Hyundai IX35, kann ich die noch verkaufen oder verschenken oder entsorgen?

4 Antworten

Los kriegst Du die über Ebay Kleinanzeigen immer, weil es sich um ein häufiges Fahrzeugmodel handelt.

Sind die Reifen noch in gutem Zustand springt noch ein Taschengeld von 50 Euro dabei heraus.

Ganzjahresreifen haben übrigens nicht nur Vorteile, die Bremswege nass und trocken sind drastisch länger, weil die Ganzjahresreifen zugunsten eines guten Grips auf Schnee über feine Lamellen verfügen die die Steifigkeit des Profils stark reduzieren.

Deswegen würde ich mir gut überlegen ob ich die Wintereifen wirklich abgebe weil ich mir dadurch die Möglichgkeit nehme evl. einmal zurück zu rüsten.

Zum Anderen steht hier auf GF praktisch jede Woche mindesetens eine Frage drin wie diese hier

https://www.gutefrage.net/frage/rueckwaerts-gegen-boardstein

Sich durch Bordstein-Kontakt den Reifen und/oder die Felge zu ruinieren kann jedem mal passieren. Dann ist es äußerst praktisch im Norfall auf die Räder mit Wintereifen umrüsten zu können weil der Reifen bzw. die Felge in der Regel gar nicht sofort lieferbar sind und in Corona-Zeiten schon gar nicht.

Der Tipp mit den Kleinanzeigen ist richtig, wenn die Felgen und Reifen noch i.O. sind, bekommst Du vermutlich sogar noch Geld dafür. Du kannst natürlich auch den Händler fragen ob er sie nimmt, das Modell ist ja nicht so selten.

Kleinanzeigen zum verschenken. Irgendein Rumäne oder Türke holt sie dann ab. Hat sich bei mir zig Fach bewährt. Die nehmen so ziemlich alles

Meine Erfahrung sagt dass du froh sein kannst wenn du die kostenlos los wirst.