Wie viel sind meine Reifen noch wert und gibt es eine Möglichkeit, diese direkt zu verkaufen?

9 Antworten

Hallo!

Deine Pirelli Sottozero 205/55 R16 - 91H kosten heute neu im Online-Handel 80 €/Stk, das macht bei 4 Reifen 320 € Neupreis.

Stahlfelgen - noch dazu verrostet - sind kaum anzubringen und nichts wert gebraucht. Die kannst du max. kostenlos dazugeben, damit sie entsorgt sind.

  • Die Reifen sind 1 Saison gefahren ... bedeutet ca. 25% Preisnachlass, also rund 60 €/Stk, sind total 240 €.

Ich würde die Reifen von den Felgen montieren lassen, da dadurch der potentielle Käuferkreis vergrössert wird und sie auch einfacher und kostengünstiger versendet werden können ohne Felge.

  • Als Preis würde ich 200 € angeben und sie in Portale wie ebay und/oder willhaben hineinstellen. Wobei momentan die Zeit ungünstig ist, sie zu verkaufen. Verkaufe sie erst im Herbst.

LG Bernd

naja du kannst sie ja auf ebay verkaufen aber du hats sie ja schon benutzt und deswegen find ich einen noch teueren preis als sie gekostet haben schon happig

Derestor
Fragesteller

Nun ja, immerhin sind sie auf Felgen. Sagen wir mal 372,00 € Neupreis und durch das einmalige Fahren gehen wir mal auf 300 runter und dann 100 für die Felgen... Finde ich schon ok.

Havenari  21.06.2015, 18:52
@Derestor

100 Euro für verrostete Stahlfelgen? Wovon träumst du eigentlich nachts?

catweasel66  21.06.2015, 17:16

sind ja nicht nur die reifen, sind ja komplette räder.

400 Euro ist ein Witz. Die Stahlfelgen sind praktisch überhaupt nichts wert, und Reifen steigen durch Abnutzung auch nicht im Wert. Außerdem wirst du die DInger in deiner Umgebung an den Mann bringen müssen, denn Versand ist völlig unsinnig. Das schränkt den Markt potenzieller Käufer erheblich ein.

Wenn du 200 Tacken für die Dinger bekommst, kannst du zufrieden sein.

Hallo Derestor

Würdest du für gebrauchte Kompletträder 400.-Euro bezahlen ?.Ich denke nicht .Da mußt du schon gewaltig runtergehen mit deiner Preisvorstellung ,wenn du sie los werden willst .Schau mal in die Zeitung oder bei Ebay Gebrauchtkompletträder deiner Größe .Der Markt ist überschwemmt und die Preise liegen bei 200-300 Euro wenn du Glück hast ,bekommst du sie los ,aber bestimmt nicht für 400 Euro .Warte noch bis Ende september ,da suchen viele Winterreifen .

N.G.

Bei ebay werden jede Menge gebrauchte Reifen, Felgen und Kompletträder gehandelt. Natürlich gibt es da einen großen Markt dafür. Versuche es doch mal dort.