Saachen billiger kaufen und teuer verkaufen?

7 Antworten

Das ist nicht verboten. Nur musst du natürlich auch Käufer finden.

In Deutschland herrscht freie Marktwirtschaft. Dementsprechend ist das natürlich erlaubt.

Und genauso werden das auch alle anderen Händler machen. Anderenfalls bräuchten sie ja nichts zu verkaufen, wenn sie daraus keinen Profit machen.

Das Einzige was du beachten solltest ist, dass du dann ein Gewerbe anmelden musst.

Sofern der Handel mit den Waren legal ist, erstmal grundsätzlich ja.

Da die Absicht ist, ein Gewinn zu erzielen (unterstelle ich jetzt mal), handelt es sich dabei um einen gewerblichen Handel. Dieser setzt die Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Handel voraus. Dabei ist der Umfang/Umsatz irrelevant.

Nein, das ist nicht illegal. Das macht jeder Händler so. Allerdings ist das dann auch eine gewerbliche Tätigkeit mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen.

Bei Hundert € im Monat regt sich niemand auf.

Du kannst aber auch ein Kleingewerbe anmelden, dann biste auf der sicheren Seite, musst halt nur einmal im Jahr eine Steuererklärung abgeben.

LG Opa