Was bedeutet Resale?

2 Antworten

Du meinst Resell.

Dieser zusammengesetzte Begriff bedeutet Wiederverkauf ("Re-Sell").

Beim Resellen von Sneakern werden Sneaker von einer Privatperson an eine andere Privatperson wiederverkauft/weiterverkauft.

Häufig, aber natürlich nicht immer liegt der Resell-Preis dabei über dem ursprünglichen Retail-Preis (Verkaufspreis im Store).

Wie hoch die Gewinnmarge beim Resellen tatsächlich ist, hängt von diversen Faktoren ab, u.a.

  • Nachfrage/Hypepotential des jeweiligen Sneakers
  • Zustand des Sneakers (Deadstock?)
  • Größe des Sneakers
  • Reputation des Resellers
  • Plattform, über die reselled wird (eBay/eBay Kleinanzeigen vs. seriöse Resell-Plattformen wie Klekt, Flight Club, StockX) etc.

Ausführliche Informationen zur Bedeutung des Begriffs "Resell" erhältst du auch beispielsweise hier:

https://www.snkraddicted.com/index.php/2018/03/resell/