Kann man ein Finanziertes Auto verkaufen?

10 Antworten

Natürlich kannst du ein finanziertes Auto von Motor Nützel verkaufen, auch wenn es ein Golf 7 ist.

Wie das zu handhaben ist, bespricht man mit dem Kreditgeber - also dem Autohaus oder der Bank.

Das kommt darauf an wie genau du das Fahrzeug Finanziert hast. Hast du dir nach einen normalen Ratenkredit bei dem du keine Angabe über Sinn und Zweck angeben musst ein Fahrzeug gekauft, kannst du die Schüssel an irgendwem verticken. Denn in diesem Fall hättest du dann ja die Zulassungsbescheinigung Teil 2 in deinem Besitz. Bei allen anderen Finanzierungen bei denen das Fahrzeug zur Absicherung der Finanzierung dient geht das nicht. In diesem Fall muss man in der Regel die Zb.2 bei der Bank als Sicherheit hinterlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

"mir 2018 ein Auto bei Motor Nützel gekauft" - zwei völlig irrelevante Informationen. Weder kennt hier jemand motor Nützel, noch ist es von Interesse wann du das Auto gekauft hast.

Kannst du es verkaufen? Vllt.

Kommt drauf an, ob die Bank bei der du das finanzierst dem zustimmt.

Genau aus diesem Grund finde ich Finanzierungen für Autos total besch*****. Kauf dir ein Auto wenn du das Geld zusammen hast. Den Fahrzeugbrief hat nicht das Autohaus, sondern die Bank, über die die Finanzierung läuft. Du kannst dort nachfragen, wie es ist wenn du Verkaufen möchtest. Vll bekommst du den Brief ausgehändigt, wenn du verkaufst und die Finanzierung bei der Übergabe des Briefes ablöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.

Wenn die Bank dem zustimmt.

Es wird dann eben der Restbetrag abgelöst und für die Differenz kannst Du Dir ein Rad kaufen oder ein anderes Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int