Autoverkäufer Autohaus fährt andere Marke?

4 Antworten

Es liegt alleine im Ermessen des Autohauses ob seine Verkäufer mit seinem privaten Fahrzeug ( wenns ein direkter Wettbewerber ist ) wenig werbewirksam Unterweg ist oder mit dem Dienstfahrzeug / Vorführwagen . Das kommt zu einen auf die Marke und den Vertrag mit dem jeweiligen Hersteller und was der Fordert denn jeder Markenhersteller hat da andere Anforderungen..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
jbinfo  23.10.2019, 20:54

Kein Autohaus lässt seine Verkäufer mit seinem Privatwagen zum Kunden fahren. Dafür gibt es genug Vorführwagen im Autohaus. Ob der Verkäufer damit auch privat fahren darf liegt im Ermessen des Autohauses. Während der Arbeit fährt er immer einen Dienstwagen. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Da muss er sich einen guten Grund einfallen lassen weshalb er ein

Auto fährt das nicht so "toll" ist, wie das dass er verkaufen will.

das eine hat doch mit anderen nichts zu tun , nicht jeder verkäufer fährt 10 to MAN nur weil er die verkauft

Ein Autoverkäufer fährt i.d.R. einen Vorführwagen der Marke die er verkauft. Was er aber privat fährt ist doch egal. Er kann doch nicht jedes Mal wenn er die Firma wechselt privat ein neues Auto kaufen.