Da ich nach einem Unfall mein Auto verkaufen muss wollte ich mal erfragen wie viel der Opel Meriva als Unfallfahrzeug noch wert ist um es zu verkaufen?

8 Antworten

Bei eBay reinsetzen, und eine Woche später weißt du, was er noch wert ist. Deutsche Händler werden sich damit nicht mehr abgeben, der geht so oder so in den Export.

Lass dir beim Händler ein Angebot machen. Der muss sich das schon genauer ansehen. Am besten mehrere Händler fragen.

Hallo,

derartige Merivas von 2004/05 mit 170.000 Kilometern landen normalerweise bei rund 1500 Euro mit einem Jahr TÜV, bei der Inzahlungnahme durch einen Händler schrumpft der Betrag auf vielleicht 800-1100 Euro. Diesen Unfaller hier sehe ich vielleicht bei 400 bis 700 Euro, es sollte sich in dem Bereich eine Einigung erzielen lassen.

Ich würde den bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren, eventuell gibt es Bastler, die damit noch was anfangen können. Ein Verkauf der Einzelteile könnte zwar mehr Geld ergeben, aber das lohnt nur, wenn man den Platz hat und viel Zeit, bis die noch funktionierenden "Filetstücke" verkauft sind und der Rest auf den Schrottplatz wandert. Viel Erfolg, hoffe ich konnte euch helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

generell darfste alles verkaufen. aber dieser wagen hier ist definitiv nicht mehr verkehrstauglich da die scheinwerfer nicht mehr stimmen.

reparaturkosten können anhand dieser bilder nicht abgeschätzt werden da nicht sichtbar ist was dahinter defekt ist...kam der airbag.... ?ist rahmen verzogen usw..

schlimstenfalls ist das ein wirtschaftlicher totalschaden

Das kann dir nur ein Gutachter, nach eingehender Untersuchung des Fahrzeugs sagen. Ein paar Fotos und Schadensbeschreibung reicht da nicht. Da könnte noch so einiges an versteckten Schäden daher kommen

Havenari  09.11.2021, 13:00

Da kostet das Gutachten mehr, als die Bude noch wert ist.