Was bedeutet dieses symbol im Opel Meriva B?

momentan klingelt das auto wie wild , das kühlwasser ist auf 130Grad .... problem ist wir stehen im stau/stop and go

So jetzt ist das Problem mehr oder weniger behoben .... also ein kleines Leck im Kühlwasserbehälter also Kühlwasser nachgefüllt und Montag gehts in die Werkstatt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt der Bedienungsanleitung Seite 92:

Fehlfunktion, Service

Symbol leuchtet gelb.

Zusätzlich wird eine Warnmeldung

oder ein Warncode angezeigt.

Das Fahrzeug benötigt einen Service.

Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen

Gerry0644
Fragesteller

momentan klingelt das auto wie wild , das kühlwasser ist auf 130Grad und es raucht ein bisschen .... problem ist wir stehen im stau/stop and go

Frage ergänzen

Gerry0644
Fragesteller
@Leisewolke

Stehen jetzt auf dem Standstreifen und oh wunder es raucht nicht mehr und 95grad

Gerry0644
Fragesteller
@Leisewolke

Ja der opel service meint es ist ds thermostat kaputt und es klingelt unnötig

Gerry0644
Fragesteller
@Leisewolke

So jetzt ist das Problem mehr oder weniger behoben .... also ein kleines Leck im Kühlwasserbehälter also Kühlwasser nachgefüllt und Montag gehts in die Werkstatt

Frage ergänzen

Leisewolke  19.07.2020, 17:05

Danke für den Stern :-)

Wenn Dein Kühlwasser bei 130°C ist, brauchst Dir um das Lichtchen keine Sorgen mehr machen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% ist die Kopfdichtung schon durch. Da ist das Lichtchen garantiert das geringste Übel!

Gerry0644
Fragesteller

So jetzt ist das Problem mehr oder weniger behoben .... also ein kleines Leck im Kühlwasserbehälter also Kühlwasser nachgefüllt und Montag gehts in die Werkstatt

Frage ergänzen

EddiR  03.02.2020, 08:34
@Gerry0644

Ich drück die Daumen, daß ich falsch liege!

Du hast nicht wirklich bei fast 100 km/h ein Foto gemacht?