An Autoprofis: Was ist mein Opel Corsa C (Bj. 2005) noch wert?

6 Antworten

Hey :)

Ich würde das Auto anhand deiner Beschreibung mit rund 1700 Euro einstufen.. das wäre mMn fair :)

Kannst den Opel ja für 2000 inserieren & aussagekräftige Fotos dazustellen die das Auto ehrlich und trotzdem vorteilhaft zeigen -------> das Auge kauft bzw. liest ja mit ;)

1700 Euro als Endpreis halte ich für absolut okay! Hoffe dass ich dir helfen konnte ... viiiiiiiiel Erfolg beim Verkauf des Wagens :)

Sieh dich doch mal bei den Gebrauchtwagenportalen autoscout24 und mobile.de um, damit Du ein Gefühl für den Marktwert bekommst.

Danke für den Tipp, das habe ich schon gemacht. Aber da meine geringe Ausstattung dort anscheinend sonst niemand hat, wollte ich mal hier nachfragen :-)

Hi,

hab mir eben mal den Corsa Markt angesehen und würde sagen, dass der Wagen wenn er privat verkauft wird mit den Kilometern, dem neuen TÜV, der Klima, den guten Reifen aber auch den Mängeln noch ca. 2500€ wert ist, mehr nicht. Wenn sich keine Interessenten melden, dann kannst du den Preis ja jederzeit senken.

Die kaputte Dichtung, durch die der Wagen Kühlmittel verliert würde ich evtl noch machen (lassen). Sowas schreckt potentielle Käufer extrem ab.

Grüße

Da er doch einige Mängel aufweist und daher nicht mehr so gut in Schuss ist, kannst du ca.2000 Euro verlangen. Da aber das Getriebe und der Motor schwitzen wird es schwer den Preis dafür zu bekommen,

Schaun mal bei AutoScout24 nach. Da kannste eine Fahrzeugbewertung machen. Einfach Daten angeben und schon bekommste den Wert deines Autos