Finanziertes Auto auf mich anmelden?

4 Antworten

Ja, Zulassung geht auf jeden, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das geht, allerdings tut die Freundin gut daran, dies mit dir schriftlich zu vereinbaren. Allerdings sollte man vorher klären ob das auch für die kreditgebende Bank ok ist

Ja. Fahrzeughalter muss nicht der Eigentümer sein.

Die Frage ist aber: Wozu?

Singuli  10.08.2023, 10:26

Bei einem Kredit aber nicht, oder?

TeuerOase  10.08.2023, 10:26
@Singuli

Doch. Eigentümer muss nicht Fahrzeughalter sein, wie gesagt.

Singuli  10.08.2023, 10:27
@TeuerOase

Ok, das ist dann aber wie du gesagt hast, ziemlich sinnfrei.

marinavivien
Fragesteller

Sie möchte ein Auto für mich holen. Und das ich es dann auf mich anmelde :) damit sie zum Beispiel von Strafzettel usw ausgeschlossen ist.. Und auch wegen Versicherung

TeuerOase  10.08.2023, 10:32
@marinavivien

Es gibt keine Halterhaftung und Versicherungsnehmer muss nicht der Fahrzeughalter sein. Aber ja, geht, ist halt sinnfrei.

Singuli  10.08.2023, 10:33
@marinavivien

Dann würde ich es eher so machen, das Du es holst und auch selbst bezahlst. Deine Freundin kann dich ja dann unterstützen.

Ich würde mich da als Freundin ausgenutzt sehen!

TeuerOase  10.08.2023, 10:33
@Singuli

Es ist ja relativ offensichtlich, dass sie es nicht finanzieren kann.

marinavivien
Fragesteller
@TeuerOase

Hab eine Frage gestellt, und ich bin kein er. Und ob ich es finanzieren könnte oder nicht, weißt du ja nicht.

Singuli  10.08.2023, 10:35
@TeuerOase

Dann kann ich auch kein Auto halten. Was würde denn passieren, wenn er es zu Schrott fahren würde?

Dann muß die Freundin den Kredit abbezahlen und er ist fein raus?

NIEMALS würde ich das machen!

TeuerOase  10.08.2023, 10:35
@marinavivien

Das lässt sich doch ganz einfach aus der Frage schließen. Könntest du es, würdest du nicht die Freundin mit reinnehmen.

marinavivien
Fragesteller
@TeuerOase

Wir sind ein paar. Und wir haben das bei ihr so gemacht über mich. Und jetzt brauchen wir aber beide eins aus beruflichen Gründen :-)

Das geht.

Eigentümer bleibt ja deine Freundin.

Aber es ist dämlich für eine andere Person ein Auto zu finanzieren. Das hat nur Nachteile.