Nicht komplett finanziertes Auto als Anzahlung für neues Auto?

4 Antworten

es geht, aber ob du mehr als 2000.-- für das Auto bekommst, ist unsicher. d.h du machst neue Schulden um alte Schulden zu zahlen. was man nicht bar zahlen kann, kann man sich nicht leisten

Ein Loch zu, das nächste Loch auf - das geht auf die Dauer nicht gut.

Und ehrlich, wenn man einen Dacia in 6 Jahren nicht abzahlen kann, da wird es für einen Mercedes wohl kaum reichen.

Wenn du das Auto finanzierst fehlen dir die für den Verkauf vollständigen Papiere. Der Fahrzeugbrief liegt doch beim Geldgeber.

Unter den Umständen kannst du das Fahrzeug nicht einfach verkaufen oder in Zahlung geben. Was soll der Händler damit anfangen?

Das geht. Du kannst bei der Bank den Brief beantragen für einen Verkauf, dann verkaufst du das Auto und gibst das Geld der Bank.

Alopezie  05.04.2023, 16:47

mich würde brennend interessieren wieso man nach einem anderen Auto schaut, wenn man nach 6 Jahren immernoch Schulden für einen Dacia hat. Überstürzt dich nicht.