Wann Sommerreifen verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich komme aus dem Reifenhandel. Auf den Online Plattformen für Händler gehen die Preise i.d.R. hoch, wenn die Saison voll am laufen ist, also so um Ostern oder kurz danach. Dann kannst Du den höchsten Preis erziehlen. Viel Erfolg dabei.

nightblue
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :) Ich denke dann werde ich es so machen. Will sie ja auch nicht verschenken. Passen zwar nicht für mein Auto, sind aber durchaus noch gute Reifen... DH!

wenn es soweit ist im april- da erziehlt man einen besseren verkaufspreis.

nightblue
Fragesteller

ja, hatte ich mir auch überlegt...

Ich würde noch ein paar Wochen warten. Wechselzeit ist noch nicht, da die Frostgefahr noch nicht vorbei ist.

versuchs einfach mal. manche gucken bestimmt jetzt schon nach sommerreifen

kannst du ruhig jetzt schon anbieten,werden auch schon gekauft