Winterreifen Sommerreifen?

9 Antworten

Nein. Da wir zur Zeit keine Minusgrade mehr haben, sollte es kein Unterschiede beim Fahrverhalten geben.

Es schadet den Sommerreifen nicht aber es kann dir schaden.....

Zwanzig Kilometer ist ja nicht wirklich weit aber es ist keine Frage der Entfernung, ob man möglicherweise einen Unfall hat.

Sollte das so sein und du bist mit Sommerreifen unterwegs, kann es Ärger geben.

Vielleicht ist es dir ja möglich, die Winterreifen an den Standort deines neuen Autos zu bringen und dort zu montieren - dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Schaden nicht aber du gehst das Risiko ein zu rutschen und noch schlimmer einen Unfall zu bauen.

Packe die Winterreifen in ein anderes Auto fahre zu deinen Auto mache die Reifen drauf und dann erst wegfahren.

mit Sommerreifen zurzeit keine Empfehlung

Schaden nicht aber versichert bist du nicht . Nehm die Reifen und Werkzeug mit und Schaub eben um sind doch nur 10 Minuten