Winterkompletträder oder nur Winterreifen?

2 Antworten

Vorteile von nur Reifen:

Man hat schöne Alus drauf.

Nachteile: Man muss jedesmal die Reifen ummontieren lassen, ist teurer als nur Räderwechsel

Alus sind empfindlich und teurer - Im Winter kann es eher mal passieren, dass man einen Bordstein hochrutscht oder entlangschrammt.

Das Salz kann die lackierte Oberfläche angreifen.

Ich würde Kompletträder empfehlen.

Beim nächstem mal direkt die Winterkompletträder dazubestellen.

Nimm Kompletträder, sparste dir jedes Jahr den "Ärger" und du musst nicht ständig reifen rumziehen. Wenn du dir die winterräder verhunzt ists nicht so schlimm und du kannst die Felgen ja so oder so am ende wieder verkaufen.
ich wüsste aber nicht wieso du die nach einem Winter wieder verkaufen solltest..