Falsche Felgengröße angegeben bei Kauf?

4 Antworten

E91 ist die Baureihe (hier eben der Kombi vom 3er)

Da gibt es natürlich mehrere Modelle und somit auch verschiedenste Felgengrößen.
Was hat der Verkäufer denn als falsche Größe angegeben?

Dann ist das so, bei Privatverkauf hast du da tatsächlich kein Rückgaberecht. Du hättest dir die Maße geben lassnen können und sicher stellen, dass sie bei dir passen.

Für welches Auto sind die Felgen denn?

original Felgen oder Zubehör?

den Felgen fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Also geht es um die Rückgabe einer falschlieferung. Nicht um reklamation.

Wenn du eine Rolex anpreist und dann eine Swatch schickst, kannst du dich auch nicht auf "Keine Rückgabe" beziehen.

Weshalb passen die denn nicht?

ghost40  19.12.2023, 17:09

Warum, beim Vorbesitzer hat sie auf dessen E91 gepasst. Der Fragesteller muss schon nach dem richtigen Fahrzeug fragen und nicht nur nach der Baureihe.