Wieso lassen viele Leute die Winterreifen erst dann draufmachen, wenn es schneit, statt schon im November?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute haben schönere Sommerräder als Winterräder.

Ein Winterreifen rollt auch meistens lauter ab.

TraderJoe9
Fragesteller

ok jetzt verstehe ich das

Ja-ich bin auch so einer,aber ich wohne in einer ziemlich warmen Ecke und ich kann gleich reagieren wenns frostig wird in meiner Garage! Ausserdem muss ich die Reifen abfahren damit ich neue kriege,aber dann Ganzjahresreifen weil ich die Montiererei mit fast 80 Jahren satt bin!

Sommerreifen haben auch im Winter noch einen kürzeren Bremsweg (Solange es nicht Schneit oder Friert!) Aber ich denke es ist einfach Faulheit

Winterreifen braucht man erst dann, wenn es schneit oder gefriert

Vielleicht haben sie erst so spät einen Termin zum wechseln bekommen. Wer weiß, wer weiß