Wie kann ich ein dickglasiges altes Terrarium (50x50x50) zerkleinern, damit ich die Scherben dann entsorgen kann?

6 Antworten

füll' einfach mal etwa 10 Liter kaltes Wasser rein, und etliche Eiswürfel dazu. Stehen lassen bis das Glas schön kalt ist. Dann auskippen und möglichst schnell möglichst heißes (kochendes) Wasser einfüllen - diesen Temperatursprung verträgt kaum ein Glas, speziell dickeres. Die Folge sind Sprünge.... .

wenn es geklebt ist mit Silicon, kann man versuchen die Fugen mit einem Tapetenmesser aufzuschneiden und die Glasplatten dann im Wertstoffhof abzugeben.

Mit einer Fräse oder Diamant-Fliesen-schneider

Mit dem Nothammer aus dem Bus, sonst klappt das nicht.