Ist das genug Platz für die Schildis?

5 Antworten

Wo soll das Gehege sein, in dieser winzigen Holzkiste?

Das ist viel zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelblume21  08.04.2020, 15:02

Steht doch in der Frage , der Balkon!

Wenn man im Gehege auf irgendwas verzichten kann, dann ist es Rasen.

Bitte informiere dich zum Wohl der Tiere über artgerechte Haltung. Alles andere ist Tierquälerei!!

Schildkröten graben sich gern ein. Sie brauchen Pflanzen zum fressen und verstecken. Das geht nicht auf dem Balkon. Im Terrarium haben sie erst Recht nichts verloren.

Habt ihr keinen Garten?

Griechische Landschildkröten leben nicht auf Rasen. Die leben auf sandigem, steinigem Boden.

Es ist gut, wenn du ihnen auf dem Balkon ein Freigehege baust, denn nichts ist schlimmer für Landschildkröten im Wachstum, als Terrarienhaltung. Bau ein Gehege mit lehmigem Sandboden, in den du ein paar Pflanzen zur Strukturierung setzt (z.B. Lavendel, Fette Henne, Lorbeer). Dazu ein kleines Frühbeet, in dem sie sich aufwärmen und in dem sie schlafen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Einen Rasen den man ausrollen kann und nicht künstlich ist ? Was soll das für ein Rasen sein ?

Rollrasen würde kaputt gehen 🤔