Griechische Landschildkröten verbuddeln sich?

3 Antworten

Sie sind natürlich gestresst vom Umzug und haben plötzlich eine fremde Umgebung.

Ich hoffe, das Terrarium ist nicht für den Daueraufenthalt der Tiere gedacht, da haben sie nämlich überhaupt nichts verloren.

Antwort5555
Fragesteller

Ja das Terrarium haben wir nur für heute Nacht da wir morgen uns besonders viel Zeit nehmen wollen um das Außengehege Einzug richten.

Wie soll das normal sein, wenn Griechische Landschildkröten normaler Weise nicht im Terrarium sind...

Wenn die Tiere aber morgen in s Freigehege kommen, musst du dir ja keine Sorgen machen. Ich frage mich nur, warum du überhaupt ein Terrarium hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Das ist für so junge Tiere völlig normal.

Die graben sich ein, um sich vor Fressfeinden zu verstecken und um Flüssigkeitsverlust in einer zu trockenen Umgebung zu minimieren.

Sie kennen ihr neues Zuhause noch nicht und verstecken sich lieber. Außerdem sind Terrarien immer zu trocken. Das ist gerade für die Kleinen Schildkröten problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung