Eseen griechische Landschildkröten nur salat?

3 Antworten

Zur artgerechten Haltung gehört auch artgerechte Ernährung.

Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich, Malve, Disteln, Brennesseln, Vogelmiere, Nachtkerze, Hauswurz, fette Henne, Eibisch, Funkie usw. wären gutes und nahrhaftes Futter.

Jetzt aktuell sollten die Tiere allerdings nicht fressen sondern bereits in der Starre sein.

Refilenr
Fragesteller

Ja ich gebe ihnen auch löwenzahn,Brennessel und Spitzwegerich danke 💕

Ja, das ist falsch. Salat besteht fast nur aus Wasser und hat kaum Nähr- und Balaststoffe. Gurke ebenso.

Möhren kann man gelegentlich dazu geben, zum Knabbern, damit sich der Schnabel abnutzen kann.

Ansonsten solltest du Wildkräuter (Löwenzahn, Wegerich, Brennessel, Taubnessel, Vogelmiere etc.) füttern und immer etwas Sepia- oder Eierschale für die Kalziumversorgung geben. Wenn mal (als Notfutter) Salat, dann nur Feld- oder Römersalat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Die lieben Klee zum Beispiel. Eigentlich generell viel Blätter. Muss nicht Salat, wie du ihn kennst, sein. Kann auch Löwenzahn sein, oder was halt so alles in den Wiesen bei dir wächst

LG