Gibt es in Bibione Schildkröten?

Das habe ich gefunden

3 Antworten

Geckos hab ich da jede Menge gesehen. Landschildkröten keine, was natürlich nicht bedeuten muss, dass es die dort nicht dennoch geben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexseus
Fragesteller

Ok danke

Alexseus
Fragesteller

Wo hast du die Geckos gesehen

Kristall08  03.04.2020, 17:30
@Alexseus

Überall an den Straßenrändern wenn die Sonne schien. Da saßen die auf den Steinen.

Ich war aber später im Jahr dort, ich meine im Mai.

Landschildkröten gibt es da nicht. Zu weit nördlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Alexseus
Fragesteller

Ja ich habe aber ein Bild gesehen das es in bibione welche gibt

Geochelone  03.04.2020, 08:15
@Alexseus
  1. Was fragst dun denn ?
  2. Das muss ein entlaufenes Tier sein. Da oben gibt es keine natürliche Population von Griechischen Landschildkröten.
  3. Und Maurische Landschildkröten gibt es in Italien nur auf Sardinien.
Alexseus
Fragesteller
@Geochelone

Guck mal auf den Bild was ich zur Frage ergänzt habe

Geochelone  03.04.2020, 11:40
@Alexseus

Diese Karte ist Mist und hat viele Fehler:

So gibt es Graeca graeca nicht in ganz Nordafrika. Zwischen Marokko und Lybien gibt es etwa 5 verschiedene Arten von Testudo graeca.

Weite Teile der angeblichen Verbreitung von Testudo hermanni boettgeri sind eigendlich Testudo hermanni hercegovinensis.

Auf Sardinien lebt auch Testudo graeca nabeulenis.

Das Verbreitungsgebiet von Testudo hermanni hermanni in Frankreich ist auch maßlos übertrieben.

Alexseus
Fragesteller
@Geochelone

Gibt es in Bibione dann testudo hermanni hercegovinensis

Geochelone  03.04.2020, 16:42
@Alexseus

nein, so weit nördich gibt es keine "wilden" Landschildkröten.

Alexseus
Fragesteller
@Geochelone

Ich habe noch eine Frage gibt es in villa Rosa (teramo italien) Griechische Landschildkröten

Hi,

sind gerade in Bibione und haben heute dort eine griechische Landchildkröte gesehen. Hatten an fast derselben Stelle vor 3 Jahren schon mal eine gesehen. War in der Nähe vom Leuchtturm.

Grüsse, maha