Schildkröte 5 Grad über Nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay. Sie dürfen nur keinen Frost kriegen.

Hast du sie gegen Freßfeinde gesichert? Das ist wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt kein Problem. Meine Griechen sind seit vielen Jahren draußen.

Selbst einige meiner tropischen Schildkröten sind zwischen April und Oktober draußen.

Schildkröten sind wechselwarme Tiere. Sie frieren nicht, sondern reduzieren ihre Körperfunktionen. Nur dollen Frost sollen sie nicht bekommen. Deshalb vergraben sich die Griechen im Winter.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten