Schildkröte gefunden was soll man tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe bei einem Tierheim an vielleicht hat sie jemand als vermisst gemeldet und ich denke das das mit dem beißen nur eine normale Reaktion ist. Den sie kennt dich ja nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Mara

Du soltestdu in

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich über 10 Jahre in Katzenschutzbund war
Tomy100  08.07.2021, 20:37

Sorry meine Antwort wurde unterbrochen und hier veröffentlicht 🙈

Du solltest bei ein Tierheim Anrufen oder bei den Tierschutz , da kann man dir helfen. Es gibt da aber auch die Möglichkeit, in Internet nach jemandem zu suchen. Der sich auf Reptilien- Schildkröten spezialisiert hatt und aufnimmt ,denn Rufst du an. So jemand gibt es in jeder Großstadt, für jede Tierarten.

Ich grüße dich Tomy

Alle Griechischen Landschildkröten in deiner Umgebung müssen doch bei deinem Naturschutzamt gemeldet sein. Informiere die. Die müssen doch wissen, wo Wine in deine Nähe lebt. Außerdem ist es deren Aufgabe einen neuen Halter zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

wahrscheinlich ausgesetzt. erstmahl vielleicht auch flyer aushängen, ob sie jemande gehöhrt. sonst im tierheim abgeben

Woher ich das weiß:Recherche