Schildkröte braunen Fleck auf dem Hals?

2 Antworten

Das ist das Ohr und war sicher gestern auch schon da.

Was mir eher Sorgen macht ist der Schnabel, sie frisst vielleicht zu viel Weiches? Bitte mal im Auge behalten, falls das schlimmer wird muss ein Tierarzt etwas einkürzen.

Marcel12334
Fragesteller

sie ist oft momentan solche Schildkröten Kekse die sind eigentlich schon hart.Aber wenn ich zugeben muss hat die immer sonst nur Blätter bekommen

Geocacher76  15.09.2023, 14:24

Ach du meinst den Fleck dahinter wahrscheinlich? Das sieht nach Hautabschürfung aus, verheilt in ein paar Tagen von allein.

Das ist das Ohr.

Was nicht gut aussieht, ist der ungewöhnlich dicke Bauchpanzer. Das entwickeln Schildkröten, wenn sie eine Bodenheizung haben (Heizmatte, Heizstein oder Fußbodenheizung).

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Marcel12334
Fragesteller

Ist das Ohr etwas nur auf einer Seite? Ich meine das ganz braune das hell braune hinter dem Ohr