Wie bringe ich meine Schildkröte dazu, mehr zu trinken?

2 Antworten

Dann nimm doch die Trinkschale mal für 2-3 Tage raus. Und dann mach den Schlauch oder Rasensprenger an. Dann kommt er bestimmt an und trinkt. In der Natur steht auch nicht permanent frisches Wasser bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Das Problem kenn ich von meiner Arbeit, ältere Menschen trinken auch häufig zu wenig, grad im ambulanten Bereich stehen wir aber nicht den ganzen Tag daneben und können so schlecht einschätzen ob genug getrunken wird, dafür kann man aber auf die Ausfuhrmenge achten also wieviel Urin rauskommt, ob der sehr konzentriert ist oder nicht. Vielleicht schaust mal ob deine Schildkröte genug Urin lässt und ob der gesund riecht und aussieht