Ägyptische Landschildkröte oder Tunesische Landschildkröte kaufen?

2 Antworten

Du gehst die Sache schon mal völlig falsch an, wenn du nur ein Tier nehmen willst. Diese Tiere hält man nicht einzeln !

Üblicherweise bestellt man diese Tier beim Züchter vor.

Nach deinem schnellen Entschluss zugunsten der Landschildkröte, frage ich mich doch, wie und wo du dich hinreichend sachkundig gemacht hast? Welche Haltungsberichte hast du denn schon gelesen? Üblicherweise bereiten sich neue Halter über viele Monate auf die Haltung dieser Tiere vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich habe mich über die Rassn gut informiert

Das nennt man ARTEN.

 Ich habe auch von anderen Schildkröten haltern gehört das im Zoo Zajac die Tiere angeboten werden

Dass die diese Schildkrötenarten im Angebot hätten, wäre mir neu. Die kauft man eigentlich bei Züchtern.

Keine der von dir genannten Arten ist für Anfänger geeignet. Die Haltung ist technisch recht aufwendig. Ein verantwortungsvoller Züchter wird dir ohne Erfahrung keine seiner Nachzuchten verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung