Männliche Landschildkröten Geschlechtstrieb?

2 Antworten

Zum Einen gibt es auch unter den Griechischen Landschildkröten verschiedene Arten, die sich in Größe und Reife unterscheiden, ist aber normalerweise für einen Kenner leicht zu identifizieren. Zum Anderen werden weibliche Schildis meistens größer als ihre männlichen Artgenossen. Erkennen kann man den Geschlechtsunterschied ganz deutlich am Schwanz. Mädels haben ein kleines Stummelschwänzchen und Herzschilde als Schwanzeinfassung. Jungs einen großen Schwanz und die Schilde sind breiter und in die Länge gezogen. Stell mal Bilder von den Brötchen ein, evtl kann ich Dir weiterhelfen.

kathl101
Fragesteller
Wie kann ich hier denn Bilder einfügen?

Das kann gut etwas damit zu tun haben, dass sich die kleine Schildkröte behaupten und zeigen will wer der Boss ist.
Es kommt übrigens gar nicht so selten vor, dass Schildkröten alles poppen wollen was nach Schildkröte aussieht - also ist nicht gleich schwul sonder einfach der Trieb.
( Kennst du die Tierdoku wo die Robotertiere mit Kameras die echten Tiere beobachten lassen? Die Roboterschildkröte war auch dran und die hatte gar kein Geschlecht )
Du solltest zwei Dinge tun.
Geh zum Tierarzt und lass ihn den beiden Schildkröten unter den Rock kucken um ganz genau zu wissen welchen Geschlechts die sind.
Und trenne sie damit der Unsinn aufhört.