Welcher Heizstrahler ist der richtige für das hölzerne Schutzhaus meiner zwei Landschildkröten?

2 Antworten

Das kann man schwer sagen, wenn man die Größe des Frühbeetes/der Hütte und der Tiere nicht kennt. Such die Höhe ist wegen der Entfernung zum Tier wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kilikra
Fragesteller

Die Schutzhütte ist 60 cm hoch, 75cm tief und 80cm breit, die Tiere 4 Jahre alt

Wieviel Watt hattest du denn drinnen?

Eventuell reicht es schon, wenn du ein Leuchtmittel mit weniger nimmst.

kilikra
Fragesteller

Eine 100 Watt Birne hing ungefähr 50 cm über dem Boden.

Kristall08  01.07.2020, 22:05
@kilikra

Die werden natürlich extrem warm.

Versuch doch mal eine 40er oder 60er. Das sollte dann deutlich besser werden.l