Gibt es RFID für Schildkröten?

1 Antwort

Such mal unter rfid und Zutrittskontrolle - und beim nächsten Einkauf schaust du mal auf die Artikel. Auf CD's oder so sind ganz kleine flache Transponder. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Handel werden 125kHz verwendet - bitte noch verifizieren.
Dem Lesegerät kannst du jede beliebige ID "beibringen", also müsste es auch mit Warenkennzeichnungstranspondern funktionieren.
Ach ja - Lesegerät in den Boden, damit der Abstand nicht zu groß wird.

Kann man Schildkröten eigentlich beibringen auf einen Taster zu drücken, damit die Tür aufgeht?
(Ernste Frage - wie schlau sind Schildkröten)

NiceLifeYT1
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde mal schauen.

Zu der Frage, also meine Schildkröten sind noch sehr jung und deswegen kann/habe ich es noch nicht probiert ihnen etwas beizubringen.

An sich sind Schildkröten sehr intelligent, was Nahrungssuche und das merken der Umgebung angeht.

Das Problem, wenn ich am Eingang des Schatzhauses einfach eine Holzplatte befestige dann erkennen die Schildkröten es nicht mehr als Durchgang und wenn ich Glas oder Gitter nehme, erkennen sie es nicht als Wand/Hindernis.

MFG

Ben