Schildkröte Dreck im Auge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft sind sie nach der Winterstarre etwas dehydriert. Da fallen die Augen schonmal etwas ein und fühlen sich auch unangenehm an - daher das Kratzen.

Wenn sie jetzt frisst und trinkt, dann sollte sich das in den nächsten 48 Stunden geben.

Bitte aber genau weiter beobachten. Sollte das Auge zu tränen beginnen oder das Tier wieder anfangen daran wiederholt zu reiben, dann bitte zum Tierarzt.

Marcushabicht
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort, aber wieso ist denn etwas unter der Nickhaut?

Ich biete Wasser und Essen an, aber sie hat noch nichts gefressen und ist jetzt wieder eingebuddelt.