Landschildkröten Gewicht?

2 Antworten

Das ist wirklich extrem wenig. Um dir konkret raten zu können, brauche ich Bilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Was meinst du mit normalem Gewicht?

Für kleine/junge (5 Jahre) Schildis können 150g ganz normal sein...

Ansonsten: sobald verfügbar, Löwenzahn satt, davor/danach mochte mein Felix (Vierzehnschildkröte) Chicorée, Wiesenbärklau etc.

Wir hatten auch ne Griechin, die fraß mit Vorliebe auch Erdbeeren und Nacktschnecken (zum Grünzeug)...

Mira412778
Fragesteller

OK danke

myotis  27.01.2024, 12:20
@Mira412778

Gerne ;o)

Ob die Schildkröte gesundheitliche Probleme hat ist ohne jegliche weitere Infos schwer zu sagen...