dürfen schildkröten stiefmütterchen fressen?

3 Antworten

Kommt drauf an was für Stiefmütterchen. Wenn sie ungesprizt/gedüngt sind kannst du sie ruhig ins Gehege setzen, dann dürfen sie auch angeknabbert werden. Wenn du die Möglichkeit hast sie "Bio" zu kaufen, dann nutze sie.

ich Würde es nicht machen mein Freund hat es auch seinen Schildkröten gefüttert und sie sind mit einem frühen Alter gestorben

Das Wilde Stiefmütterchen ist geeignet. http://www.pflanzenbestimmung.de/pflanzen/id395.html Auch das Ackerstiefmütterchen ist für Schildkröten geeignet