Schildkröte ausversehen aus Winterstarre geweckt?

3 Antworten

Meine sind auch schon alle weg. Richtig starren tun sie aber noch nicht. Sind auch noch nicht tief.

Gräbt sie sich von alleine wieder ein?

Ja klar. Lass sie einfach. Die Tiere machen das alles alleine...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Wenn die Schildkröte schon richtig im Winterschlaf ist, kann man sie so einfach nicht wecken. Die wird sich wohl wieder neu eingraben. Mußt du einfach mal drauf achten.

Kristall08  11.10.2017, 21:52

Schildkröten schlafen nicht. Sie starren. 🤦

Das ist nicht schlimm 😂