Ist Gras wichtig für Landschildkröten?

5 Antworten

Du kannst als untergrund auch Sand nehmen aber Schildkröten lieben das Gras und fressen im Gras. Meine hat gern die Gänseblümchen gefressen. Deine angst,Marder oder Maulwurf kommen von unten ist unbegründet. Mach ein Gehege,gross genug als Auslauf für zwei oder drei Schildkröten und lass sie auf die Wiese.

Jessbie98
Fragesteller

Wenn, dann hätte ich Ihnen eh unter Aufsicht mehrere Stunden Auslauf auf der Wiese gegeben, nur in der Nacht, das da irgendwie Marder oder so kommen, weil ich das nämlich auch immer im Internet gelesen habe, hätte ich sie dann doch lieber in so ein Gehege gepackt... :/

Xineobe  09.07.2015, 13:24
@Jessbie98

Schau dir mal den Link von Larimera an. Ein gutes Gehege sit komplett gesichert und die Tiere müssen nicht umgesetzt werden ;)

Ja, also silberwind58 (irgendwie steig ich da grad nicht durch, wie ich deinen Kommentar kommentieren kann auf dem Handy :D), wenn dann hätte ich Ihnen eh unter Aufsicht mehrere Stunden Auslauf auf der Wiese gegeben, nur in der Nacht, das da irgendwie Marder oder so kommen, weil ich das nämlich auch immer im Internet gelesen habe, hätte ich sie dann doch lieber in so ein Gehege gepackt... :/

Also , du musst mal Gras lassen , Split , Sand, Erde und viele Futterpflanzen . Du brauchst auch unbedingt ein Frühbeet. Schau mal in Facebook in die Gruppe: Gehegehestaltung bei landschildkröten