Was tun, wenn Schildkröte wählerisch ist?

2 Antworten

Ist bei meinen auch so. Wenn ich im Garten was finde was mich stört bspw Löwenzahn werfe ich es zu den Kröten. Ansonsten werden sie das was im Gehege wächst schon fressen wenn sie wirklich Hunger haben.Jeden zweiten Samstag bekommen meine IMMER geraspelte Möhre gegen Würmer.
Im Frühjahr werfe ich immer so Testudo Saatgut vermischt mit Feldsalat Saatgut ins Gehege. Also Futter gibts genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Storchrnschnabel fressen meine auch nicht. Der Rest hört sich sehr gut und gesund an. Bleibe hart. Sie wird sich schon daran gewöhnen, wenn es nichts anderes gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten