Hilfe! Schildkröte ist aus Gehege entkommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie sind Meister im Ausbrechen.

Bleib ruhig. Sie wird sich irgendwo draußen verkrochen haben. Leg morgen ganz früh Futter aus, dass sie anlocken könnte. Erdbeeren zum Beispiel.

Solltest du sie wider Erwarten nicht wieder finden, informiere die Nachbarn und die Tierheim der Umgebung. Du kannst dann Zettel mit einem Foto aufhängen und einen Suchmeldung bei Facebook (falls du da bist) posten. Die meisten Schildkröten werden so wiedergefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rocho
Fragesteller

Hab sie am nächsten Tag nach 3 Stunden Suche in hohen Gras wiedergefunden. Danke für die Tipps! Lg

Kristall08  19.05.2020, 16:16
@Rocho

Freut mich zu hören!

Danke für die Rückmeldung.

über Nacht wird ihr denk ich zu kalt (kenne mich mit Schildkröten aber nicht aus) und sie wird nicht weit kommen, aber wie soll sie den aus dem Gehege gekommen sein?

Hi,

Hast den Boden mitdurchsucht? Die können sich äusserst gut eingraben 🤷 hatten im Zoo auch ein paar die das toll fanden sich "unsichtbar" zu machen.

Um diese Tageszeit wird sie nicht mehr weit gelaufen sein. Schau morgen früh unter Büshen und Hecken. Im Laufe des Vormittags wird sie wieder aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten